Gutes neues Jahr - 10 Jahre Auswanderung

01/09/2024

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt schöne Tage im Kreise der Liebsten verbracht.

Habt Ihr gute Vorsätze für das neue Jahr gemacht? Ich denke man kann an jedem Tag ein neues und besseres Leben beginnen, gesünder Leben, und sich für das Entscheiden was einem wirklich gut tut.

Die Zeit vergeht sehr schnell und man möchte am Ende doch nicht unglücklich sein über den Weg den man eingeschlagen hat.

Dieses Jahr kann ich 10 jähriges Jubiläum meiner Auswanderung feiern. Im Sommer 2014 habe ich die Zelt in meiner alten Heimat abgebrochen und mich auf in mein neues Leben gemacht. Und ich bereue es nicht. Ich liebe mein Leben hier auf unser kleinen Bergfarm umgeben von der schönen Natur der Beskiden.

Im Dezember 2018 habe ich meinen Youtube Kanal gestartet. Das war für mich letztes Jahr auch ein kleines Jubiläum. So lange schon mache ich Videos um über meine Erlebnisse hier zu erzählen. Und ich habe noch viele neue Ideen und bin mir sicher es wird auch in Zukunft viel interessantes zu erzählen geben.

Manchmal geht man einfach Schritt für Schritt ins unbekannte und nach und nach fügt sich alles zusammen. Man macht die Arbeit die man liebt. Wir lernen immer neue nette Menschen kennen, haben auch unsere großen und kleinen Herausforderungen.

Wenn ich so zurückblicke, sehe ich das es schon lange Zeit gedauert hat, bis man sich zurechtfindet in seinen neuen Leben. Anfangs ist man erschlagen von so vielen neuen Möglichkeiten, so dass man nicht weiß wo man beginnen soll. Jetzt weiß ich um einiges Besser die vielen Möglichkeiten zu nutzen und sich für einen Weg zu entscheiden.

So haben wir unsere Freude an der Wollverarbeitung entdeckt und erfreuen hoffentlich immer mehr Menschen mit unseren Wollprodukten. Wir leben für unsere Wollprodukte und unser Lebensstil ist damit eng verbunden.

Wir werden auch immer Bekannter. Viele Besucher aus verschiedenen Ländern waren schon bei uns. Meine Frau war schon mehrmals im TV und Radio zu Gast.

Die Geschichte von unseren verrückten fahrt zum Quad-Service mit langen Irrweg hat meine Frau bei Facebook gepostet. Es hat sich ein Radiosender gemeldet, der die Geschichte senden will. Ich habe dies ja in meinem Youtube Video erzählt.

Vielleicht war ich damals etwas Naiv, als ich ein idealisiertes Bild von einer Selbstversorger-Farm in den Bergen hatte. Oder vielleicht hätten mich nur zu viele Zweifel abgehalten. Manchmal muss man einfach seinem Herz folgen und einiges Ausprobieren, Erfahrung sammeln und vor allem niemals Aufgeben und seinen Weg folgen.

Es kommt wohl nicht immer nur das zu uns was wir wünschen, sonder genau das was wir benötigen um zu wachsen.

Ich wünsche euch viele schöne Erfahrungen und Momente für ein schönes neues Jahr 2024.

Euer Michi

Michi Kranz  Personal Blog  eMail: germaninczech@gmail.com
All rights reserved 2018
Powered by Webnode
Create your website for free! This website was made with Webnode. Create your own for free today! Get started