Mein Bart / My Beard

02/04/2020


Mein Bart (English text below)


Ich muss jetzt doch mal über mein äußeres Erscheinen sprechen. Nicht das ich mich rechtfertigen müsste. Ich denke meine aussehen paßt gut zu meinen Lebensgefühl.

Das ich oft auf meinen langen Bart angesprochen werde wundert mich manchmal. Letzten hatten wir Besuch aus der Stadt und ein junges Mädchen fragte meine Frau ob Sie mich denn noch mag mit so einen langen Bart.

Meine Frau gefällt das natürlich. Ich bin auch ein Mann und möchte das auch zeigen. Und noch dazu passt es doch wunderbar zu meinen Leben in der Wildnis der tschechischen Berge.

Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl mit meinen Bart. Es ist ein tolles Gefühl. Solange nicht meine Tochter sich daran festhält wenn sie auf mir herum klettert.

Man kann auch darüber nachdenken warum viele spirituelle Männer oder auch die Zauberer in den Filmen immer einen langen Bart haben.

Ich habe dazu mal interessante Worte gelesen. Lange Haare sind für uns die Fühler ins Universum. Zum Wahrnehmen der fein stofflichen Welt um uns herum.

Im Gegenzug ist es z.B. bei Soldaten üblich das die Haar kurz geschoren sind und das Gesicht rasiert ist. Das ist dazu da um diese Männer besser kontrollieren und manipulieren zu können.

Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, aber aus eigener Erfahrung denke ich da könnte schon ein Stück Warheit darin sein.

In der Stadt sieht man ja eher selten Männer mit Bart abgeshen von einen Drei-Tage-Bart. Und man hört das Frauen das auch nicht mögen. Aber die Frauen in der Stadt brauchen ja auch keine richtigen Männer mehr die zum jagen gehen und die Frau vor dem Bär beschützen.

Daher denke ich wir Männer sollten wieder etwas zurück zu unsren Wurzeln finden und uns nicht vom Stadtleben zu sehr weiblich werden zu lassen. Man sein und es auch zeigen.

Ich habe da auch einmal ein Vergleichsfoto gemacht wie ich noch zu Bürozeiten ausgesehen habe und wie ich jetzt aussehe. Also ich denke man kann sehen ich sehe jetzt viel entspannter und glücklicher aus.



My Beard


My beard is growing. I think its fitting good to my life in the mountains on my farm.

I am writing about as i often get response on how i am looking whit my long beard. Last time when we hat some visit from the city a young girl also asked my woman if she still likes me with such a beard. And of course my women really like my beard. Thats very great.

I am a man and also want to show it. I feel good with it. As long my daughter dont pull on it.

I was also thinking why spiritual man often have a long beard and also the witcher in the movies.

A time ago i read a very interesting article on internet that the long hair and beard are like antenna to the universe, to feel more.

Thats also why soldiers for example have always cutted hair and shaved face. Thats probably to make them more easy to control and manipulate them.

I dont know if this is correct. I can just speak for me and think it can be some truth in it.

In the city you usually dont see so many men with long beard. And from women I heard that men with beard are not so attractive. But the women in the city also dont need hunting men who protect the women from a bear.

I think its good to come back to the roots and dont get to much women like. Be man and show it.

I made a comparsion foto me at office time and now. I think you can see that i am more happy noe.

Michi Kranz  Personal Blog  eMail: germaninczech@gmail.com
All rights reserved 2018
Powered by Webnode
Create your website for free! This website was made with Webnode. Create your own for free today! Get started